Fox
*September 2019 | 38cm | 7kg | Pflegestelle Frankfurt
Fox ist etwas ganz Besonderes. Wenn sie jemanden ins Herz geschlossen hat wird sie zur Schmuse-Königin höchst persönlich und lässt einem keine Ruhe mehr. Kombiniert mit ein paar liebevollen Küsschen gewinnt sie wirklich das Herz von jedem und das weiß sie auch. Selbst wenn man mal den doofen Nachbars Hund verbellt hat, weiß sie ganz genau mit welchen Blicken sie alles wieder gut machen kann.
Doch eine ganz besondere Eigenschaft hat Fox auch. Sie ist seit ihrem ersten/zweiten (?) Lebensjahr durch einen Autounfall gelähmt und benötigt zum Gassi gehen einen Rolli. Das stört sie aber überhaupt nicht und hält sie auch nicht davon ab, den ganzen Unfug mit zu machen, den “normale” Hunde auch tun. Zusätzlich benötigt sie regelmäßig Physiotherapie in Form von Unterwasserlaufband, Stromtherapie und manueller Therapie.
Zum täglichen Alltag gehört ebenfalls das manuelle entleeren der Blase und des Darms. Das klingt anfangs schlimmer als es eigentlich ist, mit etwas Übung geht das immer besser.
Wichtig zu wissen ist auch, das Hunde mit Lähmung ein höheres Risiko für Blasenentzündungen haben. Fox leidet ebenfalls an einer chronischen Blasenentzündung, die derzeit in Behandlung ist.
Auf ihrer derzeitigen Pflegestelle lebt sie mit 2 weiteren Hunden. Dennoch ist sie anfangs fremden Hunden gegenüber sehr skeptisch und es bedarf einer längeren Eingewöhnungsphase in ein Rudel. Stürmische Hunde sollten jedoch nicht in ihrem neuen Zuhause leben.
Zu erwähnen ist auch, dass Fox in kein Haushalt mit Kleinkindern vermittelt wird, da sie in Momenten, in denen sie sich bedrängt fühlt mit schnappen reagiert. Hierbei kam
es leider auch schon zu kleineren Verletzungen.