Monty
*Mai 2017 | 20 kg | ca. 50 cm | Im Tierheim auf Rhodos
Dass es schwarze Hunde schwer haben aus dem Tierheim heraus adoptiert zu werden wissen wir. Trotzdem macht es uns immer wieder traurig, dass diese wundervollen Hunde so oft übersehen werden.
Monty hatte bereits viele Freundinnen im Tierheim, sie kamen und wurden schnell vermittelt. Nur er bleibt immer ungesehen.
Und das, obwohl er so ein liebevoller und witziger Kerl ist. In ihm steckt bestimmt ein Teil Labrador, so verspielt und tollpatschig er manchmal ist.
Monty sucht sofort die Nähe zu Menschen, sobald man zu ihm ins Gehege kommt. Anfangs ist er sehr aufgedreht vor Freude und weiß gar nicht wohin damit. Nach ein paar Minuten beruhigt er sich und möchte dann nur noch gekuschelt werden und sucht Körperkontakt.
Natürlich muss er noch das Hunde 1×1 lernen, sobald er in einem Zuhause ist. Dann können wir ihn uns auch toll als Familienhund mit Kindern vorstellen.
Auch mit anderen Hunden und Hündinnen versteht er sich sehr gut und zeigt sich in Interaktion mit ihnen sozial und sicher.
Wir suchen nun also eine Familie, die ihm eine zweite Chance gibt und ihm zeigt, was die Welt alles noch so zu bieten hat.